BHI beteiligt sich an Handelsplattform Team Beverage

Die Team Beverage AG ist eine Initiative der Nordmann Unternehmensgruppe. Als unabhängige Handelszentrale und starke Getränke-Vertriebssäule sichert sie die Distributionsvielfalt in Deutschland.

Das Leistungsspektrum der Team Beverage AG bietet der Süddeutschen Getränkedistribution GmbH viele Möglichkeiten, die eigenen Dienstleistungsstrukturen, Systeme und Leistungsmodule weiter zu entwickeln und Prozesse zu optimieren. Insbesondere das Know-how in den Bereichen Category Management, Supply Chain Management, Vertriebsservices, Marketing, E-Commerce und Datenmanagement wird dabei helfen, die eigenen Handels- und Logistikstrukturen im Kernmarkt Süddeutschland zu stärken und das Gastronomie-Engagement, insbesondere mit bayerischen Gastronomiekonzepten, auszubauen.

Das Engagement in der Team Beverage AG seitens BHI ist ein ausdrückliches Bekenntnis zum unabhängigen Getränkefachgroßhandel. Auch mit anderen Verbundgruppen strebt das Unternehmen weiter eine aktive Zusammenarbeit an. „Wir wollen zukünftig ein attraktiver und professioneller Ansprechpartner für den Getränkefachgroßhandel sein und stellen uns entsprechend auf. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur gemeinsam mit starken Partnern die Anforderungen und Herausforderungen des Marktes meistern werden “, so Roland Tobias, CEO der Brau Holding International. Uwe Albershardt, als Vorstand der Team Beverage AG verantwortlich für Großhandel und Gastronomie, freut sich auf die Partnerschaft: „Wir stärken damit die Präsenz der Team Beverage AG im süddeutschen Markt.“

Hintergrund:

Die Süddeutsche Getränkedistribution GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Brau Holding International GmbH & Co. KGaA.

Die Team Beverage AG steht für 36.000 Distributionspunkte, einen mandatierten Systemumsatz von mehr als 1,4 Mrd. Euro sowie ein vermitteltes Mehrweg-Getränkevolumen von mehr als 9,5 Mio. hl. Die Stärken liegen in der Spezialisierung auf Getränke Groß- und Einzelhandel, Convenience und Gastronomie, im Datenmanagement und in der flächendeckenden Feindistribution, der „Route to Market“, über welche die Industrie alle attraktiven Geschäftsfelder außerhalb des LEH erreicht. In diesen Vertriebskanälen ist Team Beverage die marktführende Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform in der Getränkebranche Deutschlands. Die Rechtsform der AG sichert Unabhängigkeit und erleichtert die gesellschaftsrechtliche Beteiligung von Handelspartnern.

Als eines der führenden Brauereiunternehmen in Deutschland setzt sich die Paulaner Brauerei Gruppe für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Demzufolge richten wir keine Werbung an Jugendliche.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind!

Nein, ich bin noch keine 16 Jahre alt.