Annalena Ebner gewinnt zum dritten Mal in Folge die Münchner und Südbayerische Brauermeisterschaft für Paulaner

Gut, besser, Paulaner Ausbildung: Annalena Ebner gewinnt die Münchner und Sübayerische Brauermeisterschaft und holt für die Paulaner Brauerei zum dritten Mal in Folge beide Titel.  

Zum Abschluss ihrer dreijährigen Lehre treten bereits seit mehreren Jahren die Brauer- & Mälzer Azubis noch einmal gegeneinander zur Münchner und Südbayerischen Brauer-Meisterschaft an. Hier wird die allgemeine Biertheorie geprüft, bevor die zehn Besten im Finale ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Aufgabe in diesem Jahr: Münchner Hell. 

Dieses Bier darf nur von den Brauereien in München hergestellt werden, es darf nur mit Münchner Wasser produziert werden und muss explizite Sollwerte einhalten. Bei der Berechnung der Biere bei der Meisterschaft musste man das wissen und dementsprechend den Sud erarbeiten. Annalena Ebner hat diese Aufgabe am besten erfüllt und somit nach Teresa Seidl und Luis Heiß zum dritten Mal in Folge die Münchner sowie Südbayerische Brauer-Meisterschaft für die Paulaner Brauerei gewonnen. Somit ist auch in der nächsten Generation eine Fortführung und Ausbau der 125-jährigen Hellbierkompetenz von Paulaner gesichert! Annalena Ebner wurde bereits als Brauerin im Brauhaus am Kapuzinerplatz übernommen und unterstützt zudem Uli Schindler am Nockherberg. 

„Gut, Besser, Paulaner Ausbildung – dieser Slogan ist nicht nur unser Motto, sondern unsere Motivation den hohen Standard unserer Ausbildung jeden Tag aufs Neue zu erfüllen“, so Susanne Weber, die zusammen mit Peter Winter die Brauer- & Mälzer Ausbildung bei Paulaner leitet. „Wir sind unglaublich stolz auf Frau Ebner, die trotz der ‚Corona Probleme‘ einen exzellenten Abschluss hingelegt und nun das Ganze mit dem Sieg der Meisterschaft gekrön