Leiter Kommunikation & Marketing (m/w/d) – Bikini Berlin

Seit über 60 Jahren ist die Schörghuber Unternehmensgruppe mit ihren rund 5.300 Mitarbeitern in den Unternehmensbereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel sowie Seafood national und international erfolgreich tätig. Die Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG als strategische Finanzholding unterstützt die Arbeit der vier Unternehmensbereiche, formuliert die Gesamtstrategie und entwickelt die übergeordneten Ziele für eine nachhaltige Weiterentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten den Bereich Kommunikation & Marketing und entwickeln die Marketingstrategie von Bikini Berlin in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung.
  • Als Ansprechpartner für die Marke „Bikini Berlin“ begleiten Sie deren weitere Entwicklung aktiv und pflegen durch entsprechende Maßnahmen unser Image nach innen und außen. Sie übernehmen damit die Position des Pressesprechers.
  • Sie haben die Markt- und Wettbewerbssituation im Blick, sind ständig auf der Suche nach neuen Trends und entwickeln vorausschauend dazu passende Strategien und Konzepte und übernehmen bei interessanten Konzepten die erste Kontaktaufnahme.
  • Gleichzeitig treiben Sie unsere Social-Media-Präsenz durch entsprechende Aktivitäten voran.
  • Sie erstellen und verantworten das Marketing-Budget, Erfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten Marketing-Maßnahmen einschließlich Abweichungsanalysen und Korrekturmaßnahmen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Zusätzlich steuern und begleiten Sie operativ Image- und Werbekampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Centermanagement, der Geschäftsführung, Agenturen sowie anderen externen Partnern und zeichnen unter anderem auch für die Vermarktung von Werbeflächen verantwortlich.

Ihr Profil

  • Als Marketing-Profi mit mehrjähriger fundierter Berufs- und Kampagnenerfahrung – gerne in einer verantwortlichen Marketing-Position in einem mittelständischen Unternehmen – agieren Sie sicher im wettbewerbsstarken Umfeld. Dabei benötigen Sie Weitsicht und echte Leidenschaft für unsere Marke, Trends und Branchen- sowie Standortentwicklung.
  • Zudem bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikationswissenschaften mit.
  • Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Kreativität sowie eine hohe Lösungsorientierung, gepaart mit Ihrer positiven Ausstrahlung und gewinnenden Persönlichkeit, sind Ihre Markenzeichen.
  • Ein routinierter Umgang mit MS Office und den gängigen Marketingtools sind für Sie ebenso selbstverständlich wie sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Wie bieten Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer familiengeführten, finanzstarken Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch aktiv ist.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Office.
  • Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Nachtskifahren.
  • Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe, seien es Hotelzimmer oder Getränke von Paulaner und Hacker-Pschorr.
  • Interne Kommunikation auf Augenhöhe über face-to-face, Mitarbeiterzeitschrift und -App.
  • Einen Arbeitgeber, der eine klare Unternehmensstrategie verfolgt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.

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