München, Februar 2022. Die Paulaner Brauerei Gruppe reagiert auf die immer komplexeren Herausforderungen und Entwicklungen in der Distribution und widmet sich intensiv zentralen Zukunftsthemen. Vor diesem Hintergrund verstärkt Alexander Berger (46) die erfolgreiche Münchner Brauereigruppe. Er wird ab dem 1.4. den Bereich Unternehmensentwicklung leiten und berichtet direkt an den CEO Dr. Jörg Lehmann.

In verantwortlicher Position setzte Alexander Berger bereits im Laufe seiner Karriere viele unternehmensstrategische Prozesse in unterschiedlichen Unternehmen erfolgreich um und verantwortete den Bereich Digitalisierung. Bis September 2021 war er Mitglied des Vorstands bei der Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG und SchokoRing eG.

„Der Weg unserer Produkte zum Kunden und Konsumenten wird immer komplexer. Nicht nur die Auswirkungen der Pandemie führen zu dynamischen Veränderungen, auch die Digitalisierung sorgt für neue Herausforderungen. Deshalb analysieren wir die Route-to-Market Strategie in der Paulaner Brauerei Gruppe und entwickeln sie weiter, um diesem ständigen Wandel nachhaltig zu begegnen. Wir freuen uns, dass wir für diese Aufgabe mit Alexander Berger einen im Markt hoch angesehenen Manager und renommierten Experten mit einem exzellenten Netzwerk gewinnen konnten,“ kommentiert Lehmann die neu geschaffene Position.

„Mich beeindruckt, wie die Paulaner Brauerei Gruppe sich den dynamischen Veränderungen am Markt erfolgreich stellt und freue mich an der künftigen Strategie dieses zukunftsorientierten Unternehmens an entscheidender Stelle mitzuwirken und innovative Wege zu gehen,“ erklärt Alexander Berger.