Paulaner & Beerwulf: Neue Kooperation im E-Commerce

Die globale Bedeutung des Absatzkanals E-Commerce wächst unaufhaltsam und Paulaner hat mit Amazon in Deutschland oder jd.com in China bereits einige erfolgreiche Kooperationen. Mit Beerwulf ist in diesem Sommer noch eine weiterer namenhafter Partner hinzugekommen.

„Durch die Zusammenarbeit mit Beerwulf weiten wir unsere Präsenz im Onlinehandel nun auch im europäischen Ausland weiter aus. Neben Fokusländern wie UK oder Frankreich, in denen wir uns durch die Präsenz im E-Commerce noch schnelleres Absatzwachstum versprechen, werden die Paulaner Produkte über Beerwulf auch in den Niederlanden, Spanien sowie Deutschland angeboten“, so Florian Ney, Leiter internationale Märkte Paulaner Brauerei Gruppe.

Bereits seit Mitte August können Kunden über die Beerwulf-Seite aus einem innovativen Portfolio wählen und beispielsweise 5l Partyfässer, den “Paulaner Brauer Pack” oder andere Vorteilspacks kaufen. Der Fokus der Kooperation liegt allerdings auf dem Verkauf von 2l Torps Paulaner Hefe-Weißbier sowie Paulaner Oktoberfestbier, die zum Befüllen der heimischen Zapfanlage bestellt werden können.

Der Start der Kooperation wurde durch eine sechswöchige Marketingkampagne begleitet. Das zahlte sich aus: Schon jetzt ist der Absatz weit über den Erwartungen