Neue Leitung für den Bereich Internationale Märkte der Paulaner Brauerei Gruppe

München, 22. September 2023. Zum 1. Januar 2024 wird Marcus Thieme als Vertriebsdirektor International die Verantwortung für die Auslandsmärkte übernehmen und den Ausbau unseres internationalen Geschäfts weiter vorantreiben.

 

Marcus Thieme bringt weitreichende Erfahrung im internationalen Vertrieb, Marketing und strategischer Planung mit. Auch mit der Getränkebranche ist er bestens vertraut: Über 15 Jahre lang war Thieme für Mast-Jägermeister tätig, einen Großteil davon im Ausland unter anderem als Regional Director für Westeuropa, Middle East / Africa (MEA) und Nordamerika. Anschließend wechselte er ins Brauereigeschäft und verantwortet aktuell bei der BRLO GmbH, einem Berliner Brauerei- und Gastronomieunternehmen, den nationalen und internationalen Vertrieb sowie die Bereiche Supply Chain, Einkauf und Logistik.

“Wir freuen uns, mit Marcus Thieme einen ausgewiesenen Fachmann für die Leitung des Bereichs Internationale Märkte gewinnen zu können. Aus seinen bisherigen Karrierestationen bringt er profundes Wissen aus vielen Bereichen der Wertschöpfungskette von der Produktion bis zum Vertrieb mit. Ebenso kennt er sowohl die Arbeit im Konzern als auch in Familienunternehmen”, beschreibt Sebastian Strobl, CFO Paulaner Brauerei Gruppe, Thiemes umfassende Expertise. ”Besonders überzeugt hat er uns mit seiner Vision zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres internationalen Geschäfts. Wir sind uns somit sicher, dass wir mit Marcus Thieme das internationale Wachstum unserer großartigen Marken noch weiter vorantreiben werden”, so Strobl.